Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Elisabeth Sprenger

Mein Name ist Elisabeth Sprenger. Seit über 20 Jahren leite ich die Bauaufsicht der Stadt Bergisch Gladbach.

Nach meinem beruflichen Start Anfang der 80er Jahre als Architektin landete ich eher zufällig in einer Stadtverwaltung. Diesen Schritt habe ich nie bereut und bin bis heute begeistert von einem vielfältigen und abwechslungsreichen Berufsalltag mit den Schwerpunkten Baurecht, Architektur, Stadtgestaltung und Mitarbeiterführung – und dass es möglich war, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen! Es macht mir Spaß, im direkten Kontakt mit dem Bürger zu arbeiten und in einem Spannungsfeld unterschiedlichster Interessen Lösungen zu finden.

FiF ist inspirierend! Vielleicht schaffen wir es, noch mehr Frauen in Führung zu bringen!

Elisabeth Sprenger



icon

Kontakt