Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Luise Tröbst

Erzieherin – Abitur auf dem 2. Bildungsweg – Studium als Dipl. Pädagogin

Seit 27 Jahren bin ich als Bildungsmanagerin unterwegs. In meinem Berufsalltag lerne ich interessante Menschen und vielfältige Themen - Bereiche kennen. In der fachlichen Bildungsarbeit sehe ich mich als Generalistin. Für Bildung kann ich mich und andere begeistern, hier kann ich gestaltend und begleitend wirken. Ich möchte Menschen ermutigen, sich selbst besser kennenzulernen und weiter zu entwickeln, sei es auf beruflicher und/oder privater Ebene. Ich bin Führungsfrau in einer kleinen Einrichtung.

Spruch: „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." (Sufi-Dichter Rumi)

Ich engagiere mich bei FiF, weil ich in andere Berufsbereiche Einblick erhalte, die ich sonst so nicht kennenlernen würde. Ich treffe hier Frauen, die sich ganz aktiv einsetzen für die Belange von Frauen.

Luise Tröbst

Kontakt

Bildungswerk der Arbeiterwohlfahrt
KV Rhein-Oberberg e.V.
Rheinhöhenweg 9
51465 Bergisch Gladbach

icon

Kontakt