Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Raphaela Hänsch

Katholische Jugendarbeit, Studium der Sozialpädagogik, Arbeit im Bereich der Psychiatrie, der Sozialpädagogischen Familienhilfe, im Bereich des Betreuungsrechtes und nun Führungsverantwortung im Fachdienst für Integration und Migration, so lesen sich meine Stationen des Lebenslaufes im Schnelldurchlauf.

Teilhabemöglichkeiten zu schaffen für Menschen mit unterschiedlichsten, schwierigen Lebenssituationen ist der für mich wichtige rote Faden, der sich durch meine Arbeitsbiographie zieht. Rahmenbedingungen zu sichern für eine gelingende soziale Arbeit und damit auch für die beteiligten Mitarbeitenden ist meine aktuell, zugegeben nicht ganz einfache Herausforderung. Die Möglichkeit täglich, von Menschen mit vielfältigster kultureller Prägung zu lernen, bedeutet für mich eine bereichernde Chance zur persönlichen aber auch gesellschaftlichen Weiterentwicklung.

Raphaela Hänsch

Kontakt

Caritasverband für den Rheinisch Bergischen Kreis e.V.
Fachdienst für Integration und Migration
Raphaela Hänsch
Lerbacher Weg 4
51469 Bergisch Gladbach

icon

Kontakt