Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Daniela Fobbe-Klemm

»Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.«
Charles Darwin, Englischer Naturforscher

Wandel gehört zum Leben und nur der, der sich ihm stellt, wird überleben, davon war Charles Darwin fest überzeugt. Insofern ist Wandel etwas, das einen voranbringt, zumindest sehe ich das so. Die Lust, Neues auszuprobieren, und bekannte Wege auch mal zu verlassen, hat mir immer geholfen, meinen beruflichen Weg zu gehen. Etwa, mich den Veränderungen, die ich als Journalistin in den vergangenen Jahren erlebt habe, zu stellen, sie manches Mal sogar mitzugestalten. So auch jetzt, wo ich nach 22 Jahren als Autorin und Redakteurin bei den hiesigen Tageszeitungen und dem Aufbau diverser Internetportale für diese die Seiten gewechselt habe.

Ich bin nun die Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising im Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Bergisch Gladbach-Refrath. Eine schöne Aufgabe, weil sie einen mir vertrauten Part, nämlich den der Öffentlichkeitsarbeit, mit einem neuen Arbeitsfeld, dem Fundraising, kombiniert.

Bei FIF engagiere ich mich, weil Netzwerke zu meinem Beruf gehören, ich den Austausch mit anderen Führungsfrauen schätze und mir die vertrauensvolle und kreative Atmosphäre im Netzwerk sehr gefällt.


Daniela Fobbe-Klemm

Kontakt

Daniela Fobbe-Klemm

Bethanien Kinder- und Jugenddorf

Neufeldweg 26

51427 Bergisch Gladbach

Tel. 02204/2002-103
E-Mail: fobbe-klemm@bethanien-kinderdoerfer.de


icon

Kontakt