Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sabine Broichhaus

Ich bringe Farbe ins Leben und das in einem Familienbetrieb, der 1930 gegründet wurde und den ich seit 1983 nach meinem Großvater und Vater in dritter Generation führe.

Nach dem Abitur habe ich die klassische Ausbildung Lehrling, Geselle, Meister gemacht und nach drei Berufsjahren die Weiterbildung mit dem Studium zum  „Restaurator im Handwerk“ fortgesetzt. Seit 1997 bin ich außerdem „öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für das Maler- und Lackiererhandwerk im Bezirk der Handwerkskammer Köln“  (das ist wirklich der Titel) und arbeite für Gerichte und Privatpersonen. Ich war 13 Jahre Obermeisterin der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Berg/Leverkusen (heute: Bergisches Land) und bin heute als Vorstandsmitglied und Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses mit verantwortlich für die Ausbildung  unserer Maler und Lackierer.

Unser Betrieb hat heute drei Standbeine:
1. Der Malerbetrieb mit seinen umfangreichen Tätigkeiten
2. Die Werkstatt für handwerkliche Denkmalpflege, in der wir von der geerbten Kommode bis zur denkmalgeschützten Fassade alles wieder zum Strahlen bringen
3. Die Raumausstattung mit dem breitgefächerten Angebot an Dekorationen, Polsterungen, Sonnenschutz, Bodenbelägen und vielen Extras.

Broichhaus – Farbe & Stoff …. Wir bringen Farbe ins Leben!
  

Sabine Broichhaus

Sabine Broichhaus

Broichhaus  Farbe & Stoff                                                                       Malerwerkstätte und Raumausstattung                                               Werkstatt für handwerkliche Denkmalpflege

Bergstrasse 169                                                                                       51515 Kürten


icon

Kontakt